Rückblick 2019: PSV Viersen hatte ein erfolgreiches Jahr – Er wünscht allen Pferdesportbegeisterten weiterhin viel Erfolg und Freude bei ihrem Sport auch 2020!

Der PSV Kreis Viersen blickt sportlich auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Der Pferdesportverband Kreis Viersen hatte ein erfolgreiches Jahr vom zweifachen Weltmeister im Pony-Fahren angefangen über Erfolge bei den Deutschen und Rheinischen Meisterschaften. Wir waren auch beim Bundeschampionat in Warendorf erfolgreich vertreten. Unser Verband schrieb eine Erfolgsgeschichte: Bereits zum zweiten Male in Folge verbuchte er beim Landesturnier in Düren jeweils die Championate in Dressur und Springen auf der Basis von E-A-L. Der Erfolg ist aber auch auf ein gezieltes Kadertraining des Kreisverbandes zurückzuführen. Der Dank geht auch an die Sponsoren, die diese beide Mannschaften unterstützten. Die größte Überraschung schaffte dann noch eine Nachwuchs-Dressurmannschaft bei den Aachener Youngstars mit dem Sieg im Quadrillen-Championat auf A**-Ebene.  Unsere große M*-Dressurmannschaft, die beim Landesturnier Zweiter wurden, ist wieder qualifiziert für das Quadrillen-Championat beim CHIO in Aachen. Hier wird auch weiterhin an einer Erfolgs-Mannschaft gearbeitet. Neue Namen sind im Gespräch. Lassen wir uns überraschen, was uns das Jahr 2020 bringen wird. Es wird auf jeden Fall wieder spannend, wir freuen uns darauf. Das nächste Kreisturnier ist in zwei Jahren also 2021. Grefrath bleibt uns alle als Ausrichter des letzten Kreisturniers in guter Erinnerung.   


Sie holte in Ungarn zum Doppelschlag aus: Ponyfahrerin Katja Berlage (RV Schaag) mit ihrem Ehemann Max an ihrer Seite holte WM-Gold in der Einzel- und Mannschaftswertung. Foto: Berlage             

Da freuten sich zwei beim Kreisturnier in Grefrath: Die frischgebackene Dressur-Kreismeisterin Katrin Totten (RFV Hubertus Anrath-Neersen) auf Watch me und der Kreisvorsitzende Olaf Enger. Foto: Paul Offermanns

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Mannschaft des RV Graf Holk Grefrath holte mit einer reinen  Amazonenmannschaft die Kreistandarte. Foto: Paul Offermanns

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Überraschung bei den Aachener Youngstars:Das Siegerteam beim Quadrillen-Championat, alles Mädels oder was?