Harmonische JHV des Pferdesportverbandes Kreis Viersen im Haus Berger in Süchteln-Dornbusch – neue Geschäftsführerin: Maarit Swart – neue Sportwartin: Andrea Honold

Maarit Swart
Andrea Honold

Bei der Jahreshauptversammlung des PSV Viersen wurde Maarit Swart (links) als neue Geschäftsführerin und Andrea Honold (rechts) als neue Sportwartin gewählt. Ellen Wiegmann kümmert sich künftig um die neuen Medien wie Instagram. Im Vorstand bleiben durch Wiederwahl die stellvertretende Vorsitzende Annette Pliska und Schatzmeisterin Gerta Peters.  Der RV Hulingshof-Barock wurde als 27. Verein in den Kreisverband aufgenommen. Fast 2800 Pferdesportler zählt der Pferdesportverband.  Der PSV ist gut aufgestellt, was Breiten- und Leistungssport anbelangt.  Mit dem wiederholten Jugendcup für Spring- und Dressurreiter auf E-Basis und mit dem Netpoint-Cup Viersener Mannschaftschampionate in Springen und Dressur auf E-A-L-Grundlage fördert er die  Jugendarbeit. 2024 ist der Neujahrsempfang und das Kreisturnier zum 100-jährigen Vereiensbestehen des RFV Schmalbroich-Kempen.  Auf Landesverbandsebene wollen die Viersener Reiter wieder vorn mitmitschen.