Besondere Ehrung bei der JHV des PSV Rheinland in Langenfeld: Kreis-Ehrenvorsitzender Ulrich Schulze wurde die Graf-Landsberg-Velen-Medaille in Bronze verliehen

Ehrung für Ulrich Schulze (Mitte): PSV-Präsident Dr. Matthias Söffing (links) und PSV-Vizepräsident Peter Lautz. Foto: PEMAG
Ulrich Schulze, Ehrenvorsitzender des Pferdesportverbandes Kreis Viersen, wurde bei der Jahreshauptversammlung des Pferdesportverbandes Rheinland  in Langenfeld die Graf-Landsberg-Velen-Medaille in Bronze verliehen. Er bekam sie in Anerkennung und Würdigung des hervorragenden Wirkens für Pferd und Reiterei. Sie ist von der deutschen Reiterlichen Vereinigung  und damit  eine der höchsten Auszeichnungen, die die FN auf  Bundesebene zu vergeben hat. "Ich freue mich und bin auch ein wenig stolz darauf", sagte der 70-Jährige. Er ist damit der erste und einzige Träger dieser Auszeichnung im Kreis Viersen.