Stafettenübergabe am Weißen Stein zwischen niederländischen und deutschen Islandpferde-Reitern

Stafettenübergabe am Weißen Stein
(zu erreichen über Heidhausen/
Brüggen)
zwischen Islandpferde-
Reiter aus den Niederlanden und
Deutschland
Dabei war der stellvertretende Landrat Jacky Kampe, der gleichzeitig  Freizeitreiterbeauftragter des Pferdesportverbandes Kreis Viersen ist,
sowie Hans-Peter Molls, Vertreter aus dem Präsidium des Pferdesportverbandes Rheinland und  sein Vertreter für den allgemeinen Pferdeport.

Quer durch Deutschland geht diese Tour: Die Islandpferde-Stafette reitet mehr als 600 Kilometer von Holland nach Berlin. Der Stafettenritt geht zur Islandpferde-Weltmeisterschaft in Berlin-Karlshorst. Islandpferde und Reiter bringen den Stafettenstab dorthin. Mehr als 600 Kilometer zu Pferd werden in 37 Etappen vom 28. Juni bis 4. August zurückgelegt. Höhepunkt ist dabei der Ritt durchs Brandenburger Tor.

Fotos: Paul Offermanns