Harmonische JHV des Pferdesportverbandes Kreis Viersen im Haus Berger in Süchteln-Dornbusch

Neue Sportwartin beim Pferdesportverband Kreis Viersen: Ina Tempel

Bei der Jahreshauptversammlung des Pferdesportverbandes Kreis Viersen erstmals im Haus Berger im Süchtelner Dornbusch wurde die Kempenerin Ina Tempel, die bisher Jugendwartin war, zur neuen Sportwartin gewählt. Der vorherige Amtsinhaber „Alex“ Thoenes stellte sich nach vier Jahren Sportwart nicht mehr zur Verfügung. Er verlas zum letzten Mal seinen Sportbericht, der sehr informativ und umfangreich war. Wiederwahl gab’s es für den Vorsitzenden Olaf Enger und die Schatzmeisterin Gerta Peters. Der marode Pferderettungsanhänger wird verschrottet, womit der Pferdesportverband Kreis Viersen einst eine Vorbildfunktion im Pferdesportverband Rheinland hatte. Jeder Verein aus dem PSV Viersen muss nun selbst das Rettungswesen bei seinem Turnier eigenverantwortlich in die Hand nehmen. Für 2023 sind erneut der Jugendcup in der Planung wie auch die Championate auf E-A-L-Basis für Springen und Dressur, wie sie beim letzten Kreisturnier in Vorst als Premiere gut ankamen. Der Pferdesportverband zählt derzeit 25 Vereine mit rund 3000 Mitgliedern.