Die Dressurmannschaft des Pferdesportverbandes Kreis Viersen startet beim CHIO in Aachen

Beim weltgrößten Pferdefest, dem CHIO in Aachen, startet die Dressurmannschaft des Pferdesportverbandes Kreis Viersen am Freitag, 20. Juli, ab 20.35 Uhr im Quadrillen-Championat um den Preis des Handwerk im Deutsche-Bank-Stadion. Das Team qualifizierte sich dafür über den Sieg beim Landesturnier in Düren im vergangenen Jahr. Sechs Teams treten in der M*-Kür an, u. a. der Vorjahressieger KV Neuss. Bei den Mannschaften fließen am Ende die Werte aus der Ausführung und der künstlerischen Gestaltung zu einer Gesamtnote zusammen. Die Pferdesportfreunde aus dem Pferdesportverband Kreis Viersen sollten dem Team die Daumen drücken und gegebenenfalls dabei sein. Die Reiterinnen können die Unterstützung gut gebrauchen. Zuletzt holten sie den dritten Platz bei der Rheinischen Post Viersen, als die Mannschaften des Jahres gekürt wurden und sie dazu gehörten.