Goldene Ehrennadel mit Lorbeerkranz für Gerta Peters

Rede des Kreisvorsitzenden Pferdesportverband Kreis Viersen, beim Kreisturnier in Vorst

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei dem Richterkollegium, dem Parcourschef Michael Johnen für die fairen und guten Parcours.

Allen Reiterinnen und Reitern die an diesem Kreisturnier, den verschiedenen Prüfungen und nun dem Aufmarsch teilgenommen haben.

Ganz besonders bei dem Reiterverein Vorst, dem Vorstand, und deren Vereinsmitgliedern und ganz besonders bei der Vorsitzenden Gerta Peters, die uns eingeladen hat auf Ihrer Vereinsanlage das Kreisturnier durchführen zu dürfen. Danke schön Gerta hier mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Liebe Gerta,

Frau Gertrud Peters, geboren 13.05.1954, Stammmitglied des RV Vorst                                 Kreisverband Viersen, ist mit 18 Jahren in den Vorstand des Reitervereins Vorst berufen worden.

Hier hat Sie verschiedene Tätigkeiten. unter anderem Kassiererin, Geschäftsführerin und Vize-Vorsitzende ausgeübt.

Gerta Peters führt zum Beispiel seit 40 Jahren die Meldestelle des jährlichen Reitturniers des Reitervereins Vorst. Damals noch in der Art und Weise mit der Schreibmaschine, Listen aus Warendorf und Versendung der Zeiteinteilung per Post an alle Reiter.

Sie wird von verschiedenen Turnierveranstaltern in dieser Tätigkeit gebucht und verlässt dafür nicht nur den Kreis Viersen und den Landesverband. Sie kann sich aber auch auf Turnieren in Langenfeld mit Ihrer eigenen Art und Wissen mit dem System Toris behaupten.

Seit 2005 bis heute, führt Sie als erste Frau die Geschicke des 1878 gegründeten Reitervereins.

Im Pferdesportverband des Kreises Viersen ist Sie seit 1991 bis heute, mehr als 30 Jahre als Kassiererin tätig.

Frau Peters wurde 2003 mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet.

Es freut mich, Dich auf Grund Deiner besonderen langjährigen Verdienste um die rheinische Reiterei mit der goldenen Ehrennadel mit Lorbeerkranz des Pferdesportverbandes Rheinland auszeichnen zu dürfen.“