27. Verein im Pferdesportverband Kreis Viersen: Reitverein Viersen e.V.

Neuer Verein: Reitverein Viersen e.V.

Der Reitverein Viersen e. V. wurde am 24. Juni 2019 gegründet. Der Antrag zur Eintragung ins Vereinsregister erfolgte durch einen Notar am 11. Juli 2019.  Mitglieder des Vorstands sind:

 

Vorsitzender:                     Christoph Johnen

Stellv. Vorsitzender:              Christian Scholz

Schatzmeister:                  Lara Peters

Sportwart:                              Linda Lambertz-Johnen

Pressewart:                       Lena Hettgen

Jugendwart:                           Katia Bierewitz

Zeugwart:                           Andreas Bierewitz

 

Der Reitverein Viersen e.V. hat den Verein gegründet, um unabhängig von anderen Vereinen auf dem Hof Lambertz in Viersen-Ummer schwerpunktmäßig die Jugend zu fördern. Da die Ehefrau des 1. Vorsitzenden seit einigen Jahren eine Reitschule auf dem elterlichen Hof betreibt und dort annähernd 100 Reitschüler, meist Kinder Reitunterricht nehmen, war dies schlußendlich die logische Konsequenz einen eigenen Verein zu gründen.  Der neue Klub wird zukünftig sicherlich auch Turniere veranstalten, die sich jedoch schwerpunktmäßig im Bereich der Jugendföderung bewegen werden. Auch ist es angedacht, Qualifikationen zum Schulpferdecup auszurichten. Hier hat der Reitstall Lambertz bereits einige Male am Finale in Hagen/Teutoburger Wald teilgenomm.